DE   EN

Neues aus Kathmandu

Sanierung der Bibliothek


Nun ist auch die Bibliothek fertig saniert. Neue Regale und Bücher wurden angeschafft. Es fehlen für den Winter nur noch die Kissen für die kalten Sitzbänke.






Alphorn-Konzert


Die bekannten Alphornbläser Mike Maurer und Sami Lörtscher waren am World-Wood-Festival in Kathmandu eingeladen. Sie nutzten diese Gelegenheit, unsere Schule zu besuchen und die Kinder mit einem Konzert und einem kleinen Workshop zu überraschen.





Konzert von Mike und Sami





Jedes Kind schaffte es, selbst einen Ton zu spielen / Die Unterschriftenkarten waren sehr beliebt!



Tuberkulose-Screening


Nachdem einige Kinder neu an Tuberkulose erkrankt sind, haben wir uns entschlossen, sämtliche 204 Internatsschüler/innen einem TB-Screening zu unterziehen.





Auch die Kleinsten warten geduldig; die Ärmel sind bereits hochgekrempelt





Der Arzt ist der Bruder einer ehemaligen Schülerin und hat die Erstuntersuchung kostenlos durchgeführt.