DE   EN

Bericht aus Kathmandu

Kathmandu, 27. Oktober 2017

 

Seit 6 Tagen bin ich in Kathmandu und habe schon sehr viel Zeit in der Manjughoksha Academy verbracht.

 

Es ist sehr befriedigend, dass ich auch dieses Jahr nur Positives berichten kann. Die Gebäude und Umgebung sind gepflegt wie immer, der Unterricht läuft bestens und die Kinder scheinen fröhlich und zufrieden.

 

Mit Doma und Sonam hatte ich mehrere konstruktive Sitzungen. Ich bin so froh, dass die Schulleitung so professionell arbeitet.

 

Gestern war an der Schule "Parent's Day". Einmal im Jahr bieten die Kinder ihren Eltern eine tolle Show mit Musik, Tanz und Theater. Dieses Jahr wurde das Datum speziell auf meinen Aufenthalt gelegt. 

 

Der Anlass dauerte rund vier Stunden und es waren über 300 Personen anwesend! Ein wirklich eindrückliches Erlebnis. Mir wurde die Ehre zu Teil, die Feier zusammen mit einem Lama mit dem Anzünden einer Butterlampe zu eröffnen.

 

Morgen findet das bereits traditionelle Pizza-Essen mit den grösseren SchülerInnen statt. Wir freuen uns schon alle darauf!

 

Herzliche Grüsse

Ursula Meichle




Parent's Day




"Unsere" Kinder