DE   EN

Auszeichnungen

Swiss Fundraising Award


Am 16. November 2007 wurde Gerhard Grossglauser und Melanie Meichle in Zürich der Swiss Fundraising Award übergeben. Dieser soll spezielle Verdienste im Bereich des Fundraisings auszeichnen. Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und danken dem Swiss Fundraising Verband herzlich. Das Preisgeld wurde für den Landkauf eingesetzt.







Laudatio von Dawa Siegrist
Preisübergabe durch Präsident Odilo Noti und Geschäftsführer Arthur Plotke


SRK-Preis


Das Schweizerische Rote Kreuz veranstaltete im Jahr 2006 erstmals einen Wettbewerb, um Freiwilligeneinsätze mit besonderer Eigeninitative auszuzeichnen. Wir freuen uns ausserordentlich über den grosszügigen Anerkennungspreis von Fr. 10'000.-, den Melanie Meichle am 24. Juni 2006 im Nationalraatssaal im Bundeshaus in Bern entgegen nehmen durfte.
Wir gratulieren dem Hauptpreisträger Martin Weggelin für seinen Erfolg mit dem SODIS-Projekt und möchten dem SRK ganz herzlich danken.

 

Laudatio von Nationalrätin Christa Markwalder Bär (pdf)

Zertifikat des SRK (pdf)